Dass wir vor allen Dingen auf solchen Turnieren Dressurfotos schießen, wo die Sonne scheint und der Hintergrund viel Grün hat, wissen jetzt schon die Meisten. Alfhausen gehört seit Jahren zu diesen Turnieren. In diesem Jahr scheint das gute Wetter garantiert zu sein. Wir freuen uns vor allem auf die Dressurreiter(innen) und geben noch einmal unser Bestes für gute Fotos auf allen Plätzen.

Bereits vor zwei Jahren haben wir festgelegt, dass wir nach Ende dieser Freiluftsaison keine Reitturniere mehr fotografieren werden. Unsere Internet-Seite ist noch bis zum Jahresende 2016 online.

Um unseren Bestand an Fotopapier und Tinte zu verbrauchen, werden, wir hier und da eine Sonderaktion starten, wie z.B. das Poster (48x33cm) zum Turnier Neuenkirchen. Wir haben die Fotos von allen Turnieren 2016 im Gepäck, die wir fotografiert haben. Auch für diese Fotos gilt die Sonderaktion. Das wird auch für weitere Sonderaktionen Gültigkeit haben.

Am 1. Turniertag gilt das Prinzip Hoffnung auf schöneres Wetter. Bei Nieselregen beginnen die ersten Springpferdeprüfungen. Wir fotografieren die Prüfungen in der Reithalle generell nicht, dafür aber alle Springprüfungen und die Führzügelklasse auf dem Außenplatz.

Sonderaktion Neuenkirchen

Die ersten Fotos können bereits hier online angesehen werden

Und darüber hinaus haben wir ein weiteres Angebot im Gepäck:

Whatsapp

Auf der wunderschön gelegenen Reitanlage werden wir wieder Dressurfotos schießen.

Auf unserem Plan stehen neben ALLEN Springprüfungen die Prüfung 16 (beide Abteilungen, Samstag) und am Sonntag alle Dressurprüfungen von 7:00 Uhr bis einschließlich Prüfung 4.

Wegen des äußerst langsamen Internet-Zugangs auf dem Turnier können wir die Fotos nicht direkt von dort ins Internet hochladen. Deshalb kommen sie mit Verzögerung.

UPDATE: Alle Fotos sind vollständig online. Klick hier!!!

Dass der Berger Reitplatz eine Drainage bekommt, freut sicher jeden, der da schon einmal bei Starkregen teilgenommen hat. Wegen der Umbaumaßnahmen wurde das Sommerturnier in diesem Jahr verkürzt. Am Sonntag, 17. Juli, an dem die Springwettbewerbe draußen ausgetragen werden, sind wir auch da und werden alle Springprüfungen nach Plan fotografieren.

UPDATE: Alle unsere Fotos können hier online angesehen werden

Wir begrüßen zum Turnierbeginn die Hooksieler Gäste, die ihre Vereinsreise in den Altkreis Bersenbrück in diesem Jahr nach Merzen verschlagen hat. Alle Fotos stehen online und können hier angesehen werden.

Fantastisches Wetter hat das Turnier begleitet, obwohl man mit Unwetter hätte rechnen müssen. So ziehen alle Beteiligten eine positive Bilanz. Unsere Fotos sind unterdessen auch präsent, und zwar hier:

Dank eines super schnellen Internet-Zugangs auf dem Turniergelände ist es uns gelungen, die Prüfungsfotos quasi on the fly hochzuladen. Da das Wetter ebenfalls mitgespielt hat, können sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen: Erste Fotos hier!

Spontan haben wir die diesjährigen Reitertage beim Reit- und Fahrverein Westerkappeln zugesagt, die vom Samstag 04. bis Sonntag 05. Mai 2016 stattfinden. Unser Stand wird im Gesellschaftszelt aufgebaut sein

Am Donnerstag, 26. Mai, haben wir ausschließlich auf dem Springplatz fotografiert. Die Fotos können hier angesehen werden.

Ab Samstagmorgen bis zum Turnierende haben wir auf beiden Plätzen fotografiert. Führzügel und Jump and Run nicht im Internet.

TR-Sportfotografie
August 2016
M D M D F S S
« Jul    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031